Corona 2020

  • -

Corona 2020

Die Corona-Pandemie veränderte unseren gewohnten Alltag plötzlich und grundlegend. Sachen die vorher selbstverständlich waren (Körperlicher Kontakt, grössere Ansammlungen, weite Wanderungen, usw.) wurden verboten. Die Menschen wurden „entschleunigt“ und auf sich selbst zurückgeworfen. Dies war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig. Den meisten Leuten jedoch gelang die Umstellung nach einigen Tagen recht gut.
Die Pandemie hatte aber auch ihr Gutes: Was vorher als unmöglich galt, haben wir innert kürzester Zeit gemeistert und schnelle, pragmatische Lösungen für vorher undenkbare Situationen gefunden. Wir haben gelernt wieder Rücksicht zu nehmen und Sorge gegenüber anderen Leuten, der Natur und uns selber zu tragen.
Es stehen uns aber immer noch etliche Herausforderungen bevor; doch wie auch immer wir die Situation beurteilen, eines ist sicher: Wir können dies Alles nur gemeinsam meistern und so voller Zuversicht in die Zukunft blicken.


Wichtige Mitteilungen

holiday

Neu im Angebot:
Mentale Unterstützung schulmedizinischer Massnahmen bei Krebserkrankungen.

Facebook

Zur Werkzeugleiste springen